Donnerstag, 3. April 2014

Bodenplatte & Keller - almost done

Nach einem Tag Sendepause möchte ich euch heute wieder auf den neuesten Stand bringen. Gestern und heute ist wieder einiges passiert auf der Baustelle:
  • Die Filigrandecke des Kellers wurde montiert und betoniert
  • Die Betonfertigteile des Kellers wurden ausbetoniert
  • Das Fertigteil zwischen Garage und Haus wurde gesetzt
  • Die beiden Bodenplatten wurden fertigbetoniert
Das Gesamtergebnis sieht jetzt wie folgt aus:

Überblick der Baustelle
Aktueller Stand der Baustelle
Es sind zwar noch einige Sachen zu machen, aber ein Großteil der Arbeiten sind bereits erledigt. Folgendes ist noch zu tun:
  • Kellertreppe erstellen
  • Dämmung für den Keller anbringen
  • Stützmauern der Garage aufstellen (sind aktuell auf dem unteren Teil der Bodenplatte geparkt)
  • Verlegung der Hausanschlüsse (Wasser, Strom, Kabelanschluss, Telefonanschluss)
  • Auffüllen des Bereichs der Garage (zwischen Straße und Keller) mit Erdreich
Zur Abwechslung möchte ich euch auch mal ein paar Aufnahmen der Baustelle aus ein paar anderen Perspektive zeigen, da wir bisher fast ausschließlich immer von der gleichen Position aus fotografiert haben ;-)

Blick auf die obere Bodenplatte (Eingangsbereich, Gäste-WC, Büro) von der Straßenseite

Hier kann man schön die zwei versetzten Bodenplatten erkennen

Blick von der Süd-Ost-Seite auf die untere Bodenplatte (Wohnzimmer, Esszimmer, Küche, Speis)
Zum Schluss möchte ich noch ein großes Lob aussprechen: Wie ihr vielleicht im letzten Beitrag gelesen habt, hat Daniela mich ja auf der Baustelle abgelöst. Hut ab davor, wie sie auf der Baustelle mit anpackt. Sie ist sich für keine Arbeit zu schade und kann auch überall mithelfen. Sogar die Bauarbeiter haben Sie in den höchsten Tönen gelobt. Dem kann ich mir nur anschließen ☺
Mit so einer Frau an meiner Seite seh ich den anstehenden Arbeiten etwas gelassener entgegen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen