Freitag, 18. April 2014

Kellertreppe und Verspachteln der Fertigbetonteile

Lange davon gesprochen, aber noch nichts davon gezeigt: Unsere Kellertreppe :-)
Diese wurde ebenfalls aus Fertigbetonteilen hergestellt. Die Stufen wurden dann anschließend geschalt und ebenfalls ausbetoniert.

Kellertreppe aus Betonfertigteilen
Kellertreppe aus Betonfertigteilen



Kellertreppe aus Betonfertigteilen
Kellertreppe aus Betonfertigteilen
Die oberste Stufe hat genau die Höhe unserer zukünftigen Terrasse.

Auch wurde bereits die Wasserleitung in den Kellerraum eingeführt, wo später dann auch mal die Wasseruhr gesetzt wird.
Wasseranschluss (blaues Rohr)
Letzten Mittwoch haben wir dann weiter die Fugen der Fertigbetonteile mit Zementmörtel verspachtelt. So "fertig" sind diese Teile also dann auch wieder nicht ;-)
Verspachtelte Fugen
Im Anschluss wird dann nochmals eine feine Spachtelmasse aufgezogen, damit sich ein sauberer Übergang ergibt. Bevor die ganzen Hausanschlüsse gesetzt werden, wollen wir den Raum dann auch noch streichen.

Zu guter letzt nochmal zwei Bilder aus einer anderen Perspektive der Baustelle

Blick auf Keller und Terrasse/unteres Erdgeschoss
Blick auf Keller und Terrasse/unteres Erdgeschoss

Blick auf den Keller
Blick auf den Keller

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen