Dienstag, 1. April 2014

Frauenpower ;-)

Heute war mein zweiter Urlaubstag und somit auch mein zweiter richtiger Tag auf der Baustelle. Christian ist seit heute wieder in der Arbeit und anfangs dachte ich nicht, dass ich als Frau bei der Bodenplatte recht viel machen kann. Obwohl einer der Bauarbeiter heute krank war und wir teilweise nur zu zweit waren, haben wir doch wieder einiges geschafft. 
  • Fundament zwischen Haus und Garage
  • untere Bodenplatte für restlichen Beton vorbereitet
  • Decke auf Betonfertigteile vom Keller gesetzt
  • restliche Dämmung für die obere Bodenplatte
  • obere Bodenplatte mit Stahl belegt
Blick von oben


Wenn morgen wieder alle fit sind, kann eine Ladung Beton bestellt werden und die Bodenplatte ausgegossen werden. Genauso die Fertigteile für den Keller und die restliche untere Bodenplatte. 

Wenn man selbst mit arbeitet, sieht man erstmal wie viele kleine Handgriffe notwendig sind. Und am Ende des Tages ist es immer wieder schön, wenn man die weiteren Baufortschritte erkennt. Wenn alles klappt können wir nächste Woche mit den Arbeiten der Bodenplatte abschließen und eines der größten Gewerke ist fertig. :) Yuhuu...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen