Dienstag, 20. Mai 2014

Haus aufstellen - Tag 2

Im Gegensatz zu gestern hat sich auf der Baustelle bis auf das Gerüst optisch gesehen auf den ersten Blick nicht viel verändert.

Das Gerüst würde aufgestellt
Selbstverständlich waren die Arbeiter von Riedl Holzbau aber auch noch anderweitig tätig.

Den restlichen Tag waren Sie damit beschäftigt, die Sichtbalkendecke in den beiden Erdgeschossen zu erstellen. Hierzu wurden per Kran die einzelnen Balken ins Haus gehoben, eingepasst und befestigt.

Nachdem die Balkenlage fertig war, wurden die Bretter, welche wir letztes Wochenende gestrichen haben, darauf befestigt. Auch ein Teil des Schornsteins wurde bereits eingebaut.

Hier ein paar aktuelle Bilder von der Baustelle:

Sichtbalkendecke Decke mit Sichtbalken Fichte weiß
Sichtbalkendecke im Wohn-/Esszimmer

Sichtbalkendecke Decke mit Sichtbalken Fichte weiß
Sichtbalkendecke Esszimmer u. Küche

Tür zur Speis

Schornstein im Wohnzimmer
Sichtbalkendecke vom Eingang aus betrachtet

Blick vom unteren EG zum oberen EG (hier kommt dann die Treppe hin)

Eingangsbereich

Blick vom Eingangsbereich Richtung Büro

Unsere Speis (Blick vom Büro aus hinunter)

Blick ins zukünftige Büro

Blick vom Büro Richtung Eingangsbereich (links sieht man die Tür zur Garage)

Sichtbalkendecke im Büro

Etage der Kinderzimmer (vorne) und Etage Schlafzimmer/Bad/Ankleide etc. (hinten)

Die hintere Balkenlage gehört zur obersten OG

Waschraum + Badezimmer (hinten)

Stauraum unterhalb des Badezimmers (vom Kinderzimmer aus zugänglich) 

Bild von der Straßenseite aus

Morgen sollen dann die Wände der beiden oberen Geschosse aufgestellt werden. Ich bin schon gespannt, wie hoch das Haus dann insgesamt wird :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen