Sonntag, 18. Mai 2014

Vorbereitungen für das Aufstellen des Hauses

Letzten Donnerstag begann die Firma Riedl mit den Vorbereitungen zum Aufstellen des Hauses.
Zunächst wurden die beiden Bodenplatten sauber gemacht und teilweise mithilfe eines Bunsenbrenners getrocknet.

Schweißbahnen verschweißen Holzrahmenbau
Aufbringen der Schweißbahnen auf Kellerdecke

Anschließend wurden die Schweißbahnen überall dort auf die Bodenplatten aufgebracht, wo die Wände des Hauses direkten Kontakt zu dieser haben. Zusätzlich wurde auch noch auf die Kellerdecke eine Schweißbahn aufgebracht.

Schweißbahnen verschweißen Holzrahmenbau
Verschweißen der Schweibahnen mithilfe eines Bunsenbrenners

Die Schweißbahnen sollen verhindern, dass Feuchtigkeit von der Bodenplatte aufsteigen kann und folglich in die Wände eindringen können, also quasi eine Dampfbremse.
Zusätzlich wurde ebenfalls der Absatz bei zw. den beiden Bodenplatten abgedichtet.

Abdichten des Absatzes zwischen den Bodenplatten
Hierzu wurde eine Klebefolie verwendet. Später wird mit dieser dann auch noch der Rest der Bodenplatte abgedichtet.

Das Endergebnis sah dann am Freitag Mittag so aus:

Untere Bodenplatte

Baustelle von oben
Überall wo die "Streifen" der Schweißbahnen zu sehen sind, werden später die Wände aufgestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen