Mittwoch, 7. Mai 2014

Hausanschluss für Strom

Letzten Montag wurde termingerecht der Hausanschluss für den Strom gelegt. Hierzu wurde nochmals der Einfahrts- und der Garagenbereich mit einem Bagger geöffnet und das Kabel Richtung Keller verlegt.

Elektrokabel für Hausanschluss mit Trassenband
Elektrokabel mit Trassenband (gelb)

Das Kabel wurde durch die Hauseinführung (rechts) in den Keller eingeführt. Dort wurde dann die Panzersicherung gesetzt.
Panzersicherung
Panzersicherung
Die Panzersicherung wurde "auf dem Kopf stehend" montiert, da man mit dem Kabel nicht erst nach unten und dann wieder nach oben gehen durfte sondern "auf den kürzesten Weg" zur Sicherung. Gibt scheinbar hierzu irgendwelche Richtlinien.

Von der Panzersicherung aus wird dann später ein weiteres Kabel durch die Decke in den Technikraum gezogen, von wo aus dann die Elektroinstallation für das Haus verlegt wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen