Würde die Garage schon stehen, könnte man schlecht mit einem Bagger arbeiten. Deshalb war die ausführende Firma auch daran interessiert, das vorher noch zu erledigen ;-) Per Hand schaufeln ist dann halt doch etwas anstrengender ;-)
So war mithilfe eines Minibaggers der Graben schnell gezogen und das Kabel durch die schon vorbereitete Hausdurchführung gelegt.
Graben für das Kabel für den Kabelanschluss |
Somit sind nun alle Hausanschlüsse (Wasser, Strom, Kabel) soweit fertiggestellt, dass die Medien zumindest bei uns im Haus anliegen.
Vielleicht frägt sich der ein oder andere, weshalb wir keinen Telefonanschluss haben. Dies hat mehrere Gründe:
- Seit Beantragung im Januar 2014 haben wir rein gar nichts von der Deutschen Telekom gehört (haben es anscheinend nicht nötig).
- Seit ca. Juli 2013 hat Kabel Deutschland die Kosten für den Hausanschluss auf pauschal 999 € mehr als verdoppelt. Die mögliche Geschwindigkeit der Internetverbindung bei Kabel Deutschland ist um einiges höher ist als diese, welche die Telekom zur Verfügung stellen könnte. Somit schlucken wir folglich den "Wucherpreis" von Kabel Deutschland und sparen uns die rund 350 € für den Hausanschluss der Telekom. Dieser ist ja nicht unbedingt notwendig. Telefonieren kann man theoretisch über beide Anschlüsse.
- Da die Telekom eine Anschlusspflicht hat, können wir diesen also theoretisch auch nachträglich noch machen lassen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen