Mittwoch, 26. März 2014

Bodenplatte betoniert

Heute haben wir die Bodenplatte des Kellers und den ersten Teil der Bodenplatte des Hauses betoniert. Insgesamt 15 m3 WU-Beton wurden verbaut.

Der Beton wurde durch ein Betonmischfahrzeug angeliefert (insgesamt zweimal) und mittels Kran und eines Betonkübels verteilt. Mithilfe eines Betonrüttlers und Schaufel wurde das Ganze dann gleichmäßig verteilt. Immer wieder wurde per Lasermessgerät kontrolliert, ob die Höhe der Bodenplatte korrekt ist.
Zum Schluss wurde das Ganze dann noch glatt gezogen.
So sieht das Ergebnis aus:

Betonierte Bodenplatte des Kellers

(Fast) fertig betonierte untere Bodenplatte des Hauses
 Wer sich wundert, weshalb die obere Bodenplatte nicht ganz fertig ist, kann das hier nachlesen
Aktueller Stand der Baustelle

Ein paar Stunden später wurde der Beton nochmals mit Wasser eingesprüht, um Rissbildungen zu vermeiden. Abends haben wir die Bodenplatten dann vorsichtshalber mit einer Plane abgedeckt, da für heute Nacht leichter Frost vorausgesagt ist.

Morgen früh werden dann die Betonfertigteile für die Verbindung der zwei Bodenplatten des Wohnhauses aufgestellt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen