Mittwoch, 19. März 2014

Kran und Vorbereitung der Bodenplatten

Gestern früh wurde der Kran angeliefert und aufgebaut. Man kann schon fast sagen, dass er sich selber aufgebaut hat. Innerhalb von ca. 15 min hat er sich ausgefahren und lässt nun unsere Baustelle schon von weit weg erkennen ☺

Kran auf Baustelle
Der Kran ist aufgestellt
Mithilfe des Krans wird u. a. der Beton oder auch andere Materialien an die richtige Stelle transportiert, um dort verarbeitet zu werden.

Des Weiteren wurde heute auch schon das KG-Rohr für die Sole-Leitungen der Erdwärmepumpe verlegt.
Durch dieses Rohr werden die Leitungen von draußen in den Technikraum verlegt. Mehr zum Thema Wärmepumpe bzw. Heizung werde ich in den nächsten Tagen noch posten.
KG-Rohr (oranger Deckel) für Sole-Leitungen (bereits eingesandet)
Ebenfalls wurde bereits mit den Streifenfundamenten beim Keller sowie dem Verlegen des Erdungsband begonnen. Morgen geht's dann hiermit weiter...

Keller mit Streifenfundament
Keller mit Streifenfundament

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen