Montag, 24. März 2014

Dämmung und Stahl für zwei Bodenplatten - Ich war live dabei :-)

Heute morgen um 7:30 Uhr gings los: Mein erster Einsatz auf der Baustelle!
Mit Regenjacke und Gummistiefel ausgerüstet gings daran, die Bodenplatte des Kellers mit Dämmung auszulegen. Anschließend wurde eine Folie über die Dämmung ausgebracht und die Abstandshalter für die Stahlmatten ausgelegt. Zusätzlich zu den Stahlmatten und wurden auch L-förmige "Stahlteile" (hab die genaue Bezeichnung vergessen ☺) mit eingebracht.

Bodenplatte mit Dämmung und Stahl
Bodenplatte des Kellers mit Dämmung u. Stahl
Die Stifte, welche nach oben stehen, werden später in die Betonfertigteile eingefädelt, welche dann wiederum mit Beton verfüllt werden. Somit besteht quasi zwischen Wand und Bodenplatte über dieses Bauteil eine Verbindung.

Das Einbringen des Baustahls bei der Kellerbodenplatte war sehr knifflig, da "viel Stahl auf wenig Raum" untergebracht werden musste... ab schließlich hat es doch geklappt.

Nachdem wir mit der Bodenplatte des Kellers fertig waren, ging es mit der des unteren Wohngeschosses weiter. Hier haben wir ebenfalls damit begonnen, die Dämmung auszulegen. Morgen werden wir dann hiermit weitermachen und ebenfalls den Baustahl einbringen.

Bodenplatte mit Dämmung
Bodenplatte unteres Erdgeschoss mit (unfertiger) Dämmung
Hier noch kurz ein Überblick über den aktuellen Stand unseres Bauprojekts:

Aktueller Stand



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen