Montag, 9. Juni 2014

Dachdecken

Letzten Freitag war es nun endlich soweit: Das Dach wurde gedeckt. Zusammen mit drei Mitarbeitern der Fa. Riedl ging es bei herrlichem Wetter morgens los.



Zunächst wurden die Sturmhaken in die Dachlatten eingehängt. Diese sollen verhindern, dass sich die Dachziegl bei starkem Wind vom Dach lösen.

Danach ging es mit dem Verlegen der Dachziegl los. Mithilfe eines Krans wurden die Pakete mit den Ziegeln aufs Dach befördert und dort weiterverarbeitet. Parallel dazu wurden drei Durchbrüche für die Sanitärentlüfter sowie zwei Durchbrüche für eine später geplante Photovoltaikanlage erstellt.

Einer der Sanitärentlüfter
Auch der Tritt für den Schornstein wurde mit eingebaut, so dass der Kaminkehrer später mal einen sicheren Stand auf dem Dach hat.

Nachdem alle Dachziegel verlegt und rund um dem Kamin sauber eingepasst waren, wurden zum Schluss noch die Firstziegel verlegt.

Erster Firstziegel

Nach gut 5 Stunden war das komplette Dach dann komplett fertig!




Ist zwar noch etwas schmutzig, aber der erste Regen wird das schon noch richten :-)

Nochmals vielen Dank an alle Beteiligten für die tolle Arbeit!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen