Am Donnerstag wurden die Fensterbänke durch die
Fa. Riedl eingebaut.
 |
Fensterbank des Küchenfensters |
Wir haben uns für Alu-Fensterbänke in der selben Farbe wie die Fensterrahmen entschieden. Kostete zwar mehr, fanden wir aber optisch stimmiger als die alufarbenen.
Aktuell sind diese noch mit Schutzfolie abgeklebt. An den Rändern kann man die Farbe aber schon etwas erkennen. Groß genug sind diese auf jeden Fall, um auch mal außen etwas draufzustellen.
Des Weiteren wurden bereits die Rollladenkästen für die beiden Schlafzimmerfenster eingebaut und die Kabel der Motoren nach innen geführt.
 |
Schlafzimmerfenster (Straßenseite) mit Rollladenkasten |
Zusätzlich wurde wie bestellt in einem der beiden Fenster ein Insektenschutzgitter mit eingebaut. Dieses kann bei Bedarf wie eine Jalousie heruntergezogen werden. So kann man auch mal ein Fenster geöffnet lassen, ohne das sich gleich Mücken & Co. im Schlafzimmer einquartieren. Ob man das aufgrund der Lüftungsanlage überhaupt je machen wird/muss, wird sich noch herausstellen.
Das sind tolle Fensterbänke geworden. Überlegenswert ist auch, ob man von innen einen sitzbar macht. Dann könnt man alles schön verfolgen, was sich draußen so abspielt.
AntwortenLöschen