Freitag, 13. Juni 2014

Treffen mit unserem Bauleiter

Vorgestern war zum ersten Mal der Bauleiter der Fa. Holzbau Riedl auf der Baustelle. Er wird uns die nächsten Wochen und Monate beim Innenausbau unseres Eigenheims mit begleiten und uns mit Rat und Tat zur Seite stehen.


Zunächst hat er die bereits getätigten Arbeiten begutachtet und noch ein paar Verbesserungshinweise gegeben. Anschließend hat er uns nochmals detailliert die nächsten anstehenden Tätigkeiten erklärt.

Er hat uns u. a. Tipps gegeben, wie wir die Dampfbremse am besten im Kinderzimmer beim Kamin anbringen können. Auch wurde uns nochmals genau gezeigt, wie wir die Dampfbremse an den Stößen und an den Übergängen (z. B. zu den Wänden) verklebt.

Auch hat er uns nochmals erklärt, wie wir dann nachdem wir die Dampfbremse überall angebracht haben, die Lattung an den Sparren anbringen sollen, wo die Gipsplatten später befestigt werden.

Ebenfalls hat er uns schon mal gezeigt, wie wir die Latten für die Installationsebene an den Außenwänden anbringen müssen. Aber eins nach dem anderen ;-)

Die nächsten Aufgaben sind somit:

  • Dampfbremse anbringen
  • Lattung für Gipsplatten
  • Luftdichte Verklebung der Stöße/Übergänge der OSB-Platten sowie der Fensterlaibung/-stürze 
Wenn wir damit dann fertig sind, kommt das Zellulose-Einblas-Auto und bläst unsere Dämmung ein :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen