Sonntag, 29. Juni 2014

Dampfbremse ✔

Geschafft! Die Dampfbremse ist nun endlich komplett fertiggestellt.

Fertige Dampfbremse im Schlafzimmer
Rund drei Wochen hat es insgesamt gedauert, bis wir komplett fertig waren. Hört sich lange an, vor allem wenn man bedenkt, dass laut Aussage der Baufirma zwei Arbeiter ca. eine Woche hierfür benötigen würden ;-)

Aber wenn man bedenkt, dass hier zwei Laien, welche das vorher noch nie gemacht haben, am Werk waren, relativiert sich das wieder etwas :-) Zum Schluss mussten wir ja auch noch abwarten, bis die Sanilüfter angeschlossen wurden, was das Ganze auch noch ein paar Tage hinauszögerte.

Sanilüfter zw. Schlafzimmer und Ankleide
Sanilüfter zw. Schlafzimmer und Ankleide
Einer der beiden Sanilüfter im Bad
Einer der beiden Sanilüfter im Bad
Anbei noch ein paar Bilder vom Endergebnis:

Dampfbremse im Schlafzimmer
Dampfbremse im Badezimmer 1
Dampfbremse im Badezimmer 2

Fazit

Wenn man keine zwei linken Hände hat, mit einem Meterstab und einem Messer umgehen kann sowie keine akute Höhenangst hat, auf jeden Fall machbar :-) Zeit und Geduld muss man aber mitbringen, da u. a. das Kleben (vor allem der Wandanschlüsse etc.) mit unter sehr zeitintensiv sein kann. 

Morgen werden dann die Außenwände und Sparren mit Zellulose ausgeblasen. Davon werden wir selbstverständlich ebenfalls berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen