Sonntag, 1. Juni 2014

Haus aufstellen - Tag 9

Nach dem Feiertag am Donnerstag ging es gestern wieder weiter auf der Baustelle. Die Spengler und die Firma, welche für das Flachdach auf der Garage zuständig sind, waren vor Ort.

Dachrinne aus Titan-Zink
Beide Firmen nutzten das gute Wetter (es regnete zumindest mal nicht mehr) und verrichteten ihre Arbeiten sauber und präzise. Anbei ein paar Bilder von den Spenglerarbeiten.

Dach bereit um gedeckt zu werden


Dachrinne für die Garage

Alles wäre nun soweit vorbereitet, um das Dach dann auch zu decken. Dies soll voraussichtlich kommende Woche passieren.

Die Bilder vom Flachdach dürfen natürlich ebenfalls nicht fehlen:

Flachdach der Garage (die Holzlatten kommen später natürlich noch weg)
Theoretisch könnte man hier dann z. B. noch Kieselsteine draufpacken (nach Rücksprache mit dem Statiker) oder das Dach auch Begrünen. Werden wir aber erstmal nicht machen.

Oft wurden wir auch schon darauf angesprochen, weshalb auf dem Flachdach der Garage keine Dachterrasse geplant ist. Zugegeben die Aussicht hätte es schon verdient ;-)

Aussicht vom Dach der Garage aus
Wenn Geld keine Rolle spielen würde, hätten wir es sicherlich sofort gemacht, allerdings muss man Wohl oder Übel irgendwo auch einmal Abstriche machen. Unsere Terrasse ist über 30 qm groß und liegt im Sommer (fast) bis zum Sonnenuntergang in der Sonne. Und Hand aufs Herz: Wie oft hätte man die Dachterrasse dann wirklich benutzt (wenn diese dann auch nur durch das Schlafzimmer zugänglich gewesen wäre...)? 

Nachdem ich mir es nun lange genug schön geredet habe, mich gegen die Dachterrasse entschieden zu haben, lass ich das Thema jetzt lieber wieder ruhen... und steig dann einfach (unbequem) durchs Fenster aufs Dach der Garage ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen