Donnerstag, 17. Juli 2014

Der Außenputz - Jetzt kommt "Farbe" ins Spiel

Schon am Montag war der Verputzertrupp der Fa. Reger Bau vor Ort, um schon mal Material und Werkzeug anzuliefern und sich ein Bild von den anstehenden Arbeiten zu machen.

Die letzten Tage waren Sie dann damit beschäftigt, die Vorarbeiten durchzuführen, u. a. das Abkleben der Fenster (ist ganz schön düster jetzt im Haus) und der Holzlamellen, damit diese nicht mit Putz eingesaut werden.



Die Ecken und Fenster wurden ebenfalls schon vorgeputzt.

Parallel dazu waren auch nochmals Arbeiter der Fa. Riedl und der Spengler vor Ort, um noch einige andere Restarbeiten zu erledigen, die bis zum Start der Verputzarbeiten zu erledigen waren. Unter anderem wurde unser... wie soll ich es nennen... ach seht selbst ;-)

Unser "Designelement" ;-)
Auf jeden Fall wurde es fertig gestellt, damit es ebenfalls mit verputzt werden kann. Später soll daran dann mal eine Art Schaukel (für Daniela) befestigt werden. Darüber hinaus kann es auch mal als Aufhängepunkt für ein Sonnensegel oder ähnliches dienen.

Unser Haus soll, wie auf den Plänen bereits erkennbar, einmal die Farbe Weiß als Außenfarbe erhalten. Hört sich erstmal trivial an, aber selbstverständlich gibt es wiederum mehrere Weißfarbtöne. Bis morgen müssen wir uns entscheiden, welches Weiß wir nun haben möchten.

Aus diesem Grund haben wir uns heute noch zwei Musterhäuser angeschaut, um uns dann endgültig zu entscheiden. Die Wahl fiel auf "Verkehrsweiß" (RAL 9016).

Wir halten euch weiter auf dem Laufenden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen