Montag, 28. Juli 2014

Installationsebene ✔

Am Wochenende konnte ich endlich die Arbeiten an der Installationsebene beenden. Was mir nochmals richtig Zeit gekostet hat war der vermeintliche Kleinkram, um den man sich gerne "mal später drum kümmert".



Auch die Aussparung im der Installationsebene in der Ankleide und im Waschraum für die Entlüftung der Abwasserrohre hielt mich ganz schön auf. Hier habe ich die Installationsebene 20 cm ausgespart, damit dort das Rohr für die Entlüftung verleget werden kann. Die komplette Aussparung war ebenfalls noch mit einem Gefälle zu erstellen.
Installationsebene mit Aussparung für die Abwasserrohrentlüftung
Installationsebene mit Aussparung für die Abwasserrohrentlüftung
Installationsebene mit Aussparung für die Abwasserrohrentlüftung
Installationsebene mit Aussparung für die Abwasserrohrentlüftung

Auch die Installationsebene rund um die Fenster auf der Nordseite waren nochmals eine Herausforderung, da der Abstand zwischen Fensterflügel und Decke etwas über 7 cm betrug. Hätte ich hier einfach wie überall ein 6 cm starkes KVH eingezogen und dann noch die Fermacellplatte (1,25 cm stark) angebracht, hätte man das Fenster nicht mehr öffnen können, bzw. es hätte auch ziemlich bekloppt ausgeschaut. Also hab ich hier nur 3 cm starke Latten verwendet, welche ich dann schlussendlich aber wieder mit der Handkreissäge abschrägen musste, damit ich diese hinter die bereits schräg an der Decke montierten Latten anbringen konnte. Hat aber soweit alles ganz gut geklappt ;-)

Installationsebene oberhalb der Fenster
Installationsebene oberhalb der Fenster

Installationsebene oberhalb der Fenster
Installationsebene oberhalb der Fenster
Da die Installationsebene nun fertig ist, kann mit der Installation (Sanitär, Heizung, Elektro) im Haus begonnen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen