Donnerstag, 31. Juli 2014

Suchfunktion & E-Mail Benachrichtigung - Neue Features im Blog

Um es unseren fleißigen Lesern noch einfacher zu machen, bestimmte Sachen in unserem Blog zu finden oder immer auf den neuesten Stand zu bleiben, hab ich zwei neu Funktionen im Blog aktiviert:

Neue Funktionen im Blog: Suche & E-Mail Benachrichtigung

Wie diese Features genau funktionieren, möchte ich euch nun gerne erläutern...


Suchfunktion

Mithilfe der Suchfunktion ist es möglich, den kompletten Blog nach bestimmten Begriffen zu durchsuchen. Hierzu einfach wie gewohnt den Suchbegriff in das weiße Textfeld eingeben und auf den Button "Suchen" klicken. Anschließend wird im oberen Bereich des Blog das entsprechende Suchergebnis angezeigt.

Suchergebnis

E-Mail Benachrichtigung

Damit man nicht (zwingend ;-) ) jeden Tag nachschauen muss, ob wieder Neuigkeiten zu lesen gibt, könnt ihr die E-Mail Benachrichtigungsfunktion nutzen. Hierbei bekommt ihr jedes mal, wenn wir einen neuen Beitrag posten, automatisch eine E-Mail zugesendet. 

Um die Funktion nutzen zu können, tragt einfach eure E-Mailadresse in das vorgesehene Feld ein und klickt auf "Submit". Anschließend öffnet sich ein neues Fenster, in dem man die Anmeldung nochmals durch eine Sicherheitsabfrage bestätigen muss.

1. Sicherheitsabfrage für die Anmeldung für die E-Mail Benachrichtigung
Nachdem man auf "Complete Subscription Request" geklickt hat, erscheint wiederum ein neues Fenster, wo man darüber informiert wird, dass eine E-Mail mit einem Aktivierungslink verschickt wurde.


Anschließend sollte man noch seine E-Mail prüfen und den Aktivierungslink anklicken. Von da werdet ihr automatisch über neue Beiträge per E-Mail benachrichtigt!

Falls ihr Fragen oder Probleme habt, benutzt einfach die Kommentarfunktion. Danke!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen