Dienstag, 15. Juli 2014

Innenausbau des Technikraums

Parallel zum Anbringen der Installationsebene haben wir mit dem Innenausbau des Technikraums begonnen.

Gedämmter Technikraum mit Dampfbremse
Folgende Arbeiten müssen hierzu erledigt werden:
  • Dämmung der Wände und Decke
  • Anbringen der Dampfbremse an Wände und Decke
  • Anbringen der Fermacellplatten an die Wände
  • Anbringen von Gipsplatten an der Decke
Daniela war bereits fleißig und hat bis auf wenige Stellen, wo wir die Dämmung noch nicht anbringen konnten, alle bereits gedämmt.
Dämmung der Wände mit Mineralwolle
In den Außenwänden wurden 14 cm Mineralwolle eingebracht, in der Decke 16 cm sowie in den Innenwänden 10 cm. Dort, wo später einmal schwerere Sachen (z. B. Elektroverteiler) angebracht werden, wurden horizontale Hölzer eingesetzt, an welchen dann später diese verschraubt werden können.

Anschließend wurde wie bereits beim Dach des Hauses eine Dampfbremse angebracht und verklebt.

In den nächsten Tagen wollen wir dann die Dämmung und die Dampfbremse fertigstellen, damit wir mit der Montage der Platten beginnen können. Wir sollten damit nämlich fertig werden, bevor wir mit der Elektroinstallation beginnen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen