Montag, 28. Juli 2014

Spritzschutz für Außenfassade

Heute früh bekam Daniela so "nebenbei" von den Verputzern gesagt, dass es angebracht wäre, einen Spritzschutz rund ums Haus anzubringen. Dieser soll verhindern, dass bei Regen der Dreck gegen die frisch verputze Hauswand spritzt.

Nachdem heute der Oberputz aufgebracht wurde, konnte mit dieser Arbeit begonnen werden. Bis Donnerstag, wo dann der letzte Anstrich erfolgt, sollte das Ganze erledigt sein. Also organisierte Daniela 3 Kubikmeter 16er Kies, welcher dann heute auch gleich angeliefert wurde (an dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Baufirma Meiler für die schnelle Reaktion).

3 qm 16er Kies für den Spritzschutz
3 cbm 16er Kies für den Spritzschutz


Ich machte mich dann heute nach der Arbeit dran, den Kies rund um das Haus zu verteilen. Ich erstellte einen rund 50 cm breiten und 10 cm hohen Streifen überall an den Stellen, wo das Haus verputzt wurde. Mein Schwiegervater war mir freundlicherweise dabei behilflich. So ging das alles auch recht schnell von statten, so dass wir nach rund 1,5 h komplett fertig damit waren.

Anbei noch ein Bilder...

Spritzschutz um Haus an der Straßenseite

Spritzschutz an der Garagenseite 

Wenn am Donnerstag dann komplett fertig gestrichen ist und das Gerüst später dann weg ist, werde ich den Streifen noch etwas breiter und höher machen. Genug Kies ist auf jeden Fall noch übrig ;-)

Ich hoffe mal, dass diese "Spontanaktionen" nicht zu häufig vorkommen, da ich heute eigentlich etwas anderes vor hatte ;-)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen